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Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Gymnastik, Bewegung, Körpererfahrung
Alle körperaktiven Kurse im Bereich Gesundheitsbildung sind für Teilnehmer, die körperlich und seelisch normal belastbar sind, gedacht. Soll der Kursbesuch akute Beschwerden oder Störungen lindern oder heilen helfen, ist vor Beginn unbedingt ein Arzt oder Therapeut zu konsultieren. Für die Kursteilnahme werden sportliche oder lockere Kleidung, Socken, Turnschuhe und für Übungen auf der Matte eine Decke empfohlen. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Krankenversicherung, ob eine Förderung von Kursen zur Prävention möglich ist.

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auf Warteliste Sportlich und aktiv

(Bautzen, ab Mi., 11.9., 18.15 Uhr )

Ein Mix aus Cardiotraining mit Elementen aus Step, Thai Boxing und Dance, Workout zur Muskelkräftigung und -dehnung für Bauch, Beine, und Po mit Tubes, Hanteln, Swing-Stick ...sowie Balance-Übungen aus dem Rückentraining, Pilates ... schwungvoll, abwechslungsreich und vor allem mit viel Spaß.

Anmeldung möglich Fit für den Alltag - Ganzkörperkräftigung

(Radeberg, ab Mi., 25.9., 18.15 Uhr )

Hier ist der Name Programm! Krafttraining für den kompletten Körper vereint mit Ausdauer und Koordinationstraining. Schwerpunkte des Kurses sind: Muskeltraining, Entspannung, Koordinationsübungen, Dehn-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen.Geeignet für Frauen und Männer jeder Altersgruppe
Erlernen von grundlegenden Bewegungen des Orientalischen Tanzes und üben einer ersten Choreografie.

auf Warteliste Pilates

(Radeberg, ab Mi., 30.10., 17.00 Uhr )

Sind Sie auf der Suche nach einem Workout, das wirklich Ihren Bedürfnissen entspricht? Haben Sie schon viele Stunden erfolglos geschwitzt bei der "Nonplusultra-Übung" für einen flachen Bauch, den perfekten Po, schlanke Beine...? Dann versuchen Sie den Pilateskurs! Hier erfahren Sie das Besondere von PILATES, seine Grundlagen, seine acht Prinzipien und die Wichtigkeit von Bauchübungen. Mit PILATES werden Beweglichkeit, Haltung, Kraft, Ausdauer und vor allem das Körperbewusstsein verbessert. Sie werden staunen!

auf Warteliste Pilates

(Bautzen, ab Mi., 13.11., 19.30 Uhr )

Sind Sie auf der Suche nach einem Workout, das wirklich Ihren Bedürfnissen entspricht? Haben Sie schon viele Stunden erfolglos geschwitzt bei der "Nonplusultra-Übung" für einen flachen Bauch, den perfekten Po, schlanke Beine...? Dann versuchen Sie den Pilateskurs! Hier erfahren Sie das Besondere von PILATES, seine Grundlagen, seine acht Prinzipien und die Wichtigkeit von Bauchübungen. Mit PILATES werden Beweglichkeit, Haltung, Kraft, Ausdauer und vor allem das Körperbewusstsein verbessert. Sie werden staunen!

Anmeldung möglich Junge Familie: Kleinkindbewegungskurs (9-24 Monate)

(Kamenz, ab Mi., 13.11., 9.00 Uhr )

Modul 1 - Bewegung (16 UE) .: In angenehmer Atmosphäre können Muttis ihr Baby zur Bewegung anregen und seine Entwicklung fördern. Das Baby bekommt Kontakte zu anderen Babys, die Muttis können sich untereinander austauschen und bekommen wertvolle Tipps rund um das Thema Baby. Der Kurs wird von Hebammen empfohlen.
Modul 2: - Familiäre Stressbewältigung / Gesunde Ernährung (4 UE)

fast ausgebucht Fitnessmix

(Bautzen, ab Di., 26.11., 17.30 Uhr )

Ein Mix aus Cardiotraining mit Elementen aus Step und Dance, Workout zur Muskelkräftigung und -dehnung für Bauch, Beine, und Po mit Tubes, Hanteln, Gymnastikbällen ...sowie Übungen aus dem Rückentraining, Pilates ... schwungvoll, abwechslungsreich und vor allem mit viel Spaß.

Anmeldung möglich Step-Mix

(Bautzen, ab Di., 26.11., 18.30 Uhr )

Step-Aerobic ist effektives Herz-Kreislauf-Training und fördert außer der Kondition auch die Koordination. Wer Freude an kleinen Choreografien hat, kommt bei diesem Kurs voll auf seine Kosten. Hier in Kombination mit einem Muskeltraining für Bauch, Beine, Po und Rücken fördert es den Stressabbau, strafft die Figur, kräftigt die Muskeln, verbessert die Haltung und fördert die Beweglichkeit. Vor allem kommt der Spaß und die Freude an der Bewegung nicht zu kurz.

Anmeldung möglich Step-Mix

(Bautzen, ab Di., 26.11., 19.30 Uhr )

Step-Aerobic ist effektives Herz-Kreislauf-Training und fördert außer der Kondition auch die Koordination. Wer Freude an kleinen Choreografien hat, kommt bei diesem Kurs voll auf seine Kosten. Hier in Kombination mit einem Muskeltraining für Bauch, Beine, Po und Rücken fördert es den Stressabbau, strafft die Figur, kräftigt die Muskeln, verbessert die Haltung und fördert die Beweglichkeit. Vor allem kommt der Spaß und die Freude an der Bewegung nicht zu kurz.

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Dienstag:
09:00 - 12:00 Uhr und

Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr 13:00-18:00 Uhr