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Alle körperaktiven Kurse im Bereich Gesundheitsbildung sind für Teilnehmer, die körperlich und seelisch normal belastbar sind, gedacht. Bei gesundheitlichen Beschwerden ist die Konsultation eines Arztes oder Therapeuten ratsam. Empfohlen wird das Tragen lockerer, bequemer Kleidung und dicker Socken, Bitte bringen Sie eine Decke und ein Handtuch mit. Sprechen Sie mit Ihrer Krankenversicherung, ob eine Förderung von Kursen zur Prävention möglich ist.

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auf Warteliste Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

(Bautzen, ab Mo., 6.1., 15.15 Uhr )

Verbesserung der Ausdauer, Körperhaltung und der Bewegungsabläufe, Linderung von Rückenschmerzen. Dehnung und Kräftigung der Muskulatur.

auf Warteliste Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

(Bautzen, ab Mo., 6.1., 17.00 Uhr )

Verbesserung der Ausdauer, Körperhaltung und der Bewegungsabläufe, Linderung von Rückenschmerzen. Dehnung und Kräftigung der Muskulatur.

auf Warteliste Hatha Yoga

(Bautzen, ab Mi., 8.1., 16.00 Uhr )

Yoga hilft durch eine bewusste, intensive Atemtechnik, Konzentrationsübungen und durch An- und Entspannung der Muskeln, das allgemeine Wohlbefinden zu stabilisieren, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Muskelverspannungen zu überwinden. Durch seine ruhigen und sanften Bewegungsabläufe ist dieser Yogakurs für jedes Alter geeignet.

Anmeldung möglich Yoga

(Radeberg, ab Mi., 8.1., 15.15 Uhr )

Geeignet für Menschen, die Yoga erst im Alter für sich entdecken und nicht unbedingt sehr gelenkig sind. Vorteil: Üben in einer Gruppe steigert die eigene Motivation und neue Kontakte können entstehen.

fast ausgebucht Yoga

(Radeberg, ab Mi., 8.1., 17.00 Uhr )

Anmeldung möglich Taijiquan Grundkurs Teil 2

(Bautzen, ab Mo., 13.1., 18.30 Uhr )

Charakteristisch für Tai Chi Chuan ist die mehr oder weniger langsame Bewegungsabfolge (Form) verschiedener ineinander übergehender Bewegungsteile, die man für sich oder in der Gruppe läuft. Im Tai Chi geht es heute vor allem um die Verbesserung und Stärkung des Wohlbefindens, um Entspannung und Meditation. Der Fluss der Lebensenergie "Chi" wird in allen Körperbereichen aktiviert. Die Übungen werden sanft fließend ineinander übergehend ausgeführt, dabei kommen die Bewegungen aus der Körpermitte, dem Zentrum. Tai Chi kann einen guten Ausgleich zur Alltagshektik schaffen.

fast ausgebucht Taijiquan für Fortgeschrittene

(Bautzen, ab Mo., 13.1., 17.00 Uhr )

BaFa WuXing Gong - eine Kurzform des Tai Chi
Die Formation der Grundtechniken (BaFa WuXing Gong) sind ein besonderes Trainingsprogramm des Tai Chi Chuan, das Meister Yang ZhenHe aus YongNian kreiert hat. Die Grundtechniken und Schrittarten sind elementare Bestandteile, aus denen die Tai Chi- Formen zusammengesetzt werden. Der ununterbrochene Fluss der Bewegungen, der harmonische Wechsel von Schließen und Öffnen, die Vorwärts- und Rückzugsbewegungen und der Dialog zwischen verschiedenen Körperteilen sind charakteristisch für diese interessante Tai Chi- Form. Wegen diesen Vorteilen wird dieses neue Trainingsprogramm von Lernenden und Übenden in China sehr gern angenommen und verbreitet.

Anmeldung möglich Yoga vormittags (Anfänger und Fortgeschrittene)

(Radeberg, ab Mo., 20.1., 8.45 Uhr )

Yoga ist der Weg zur körperlichen und geistigen Ruhe in harmonischem Einklang. Yoga beeinflusst positiv die Funktion der inneren Organe, verbessert die Beweglichkeit, stärkt das Nervensystem und fördert die Durchblutung bis in die kleinste Zelle unseres Körpers. Das persönliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit werden gesteigert.
Eine Übungseinheit umfasst Körper-, Atem- und Entspannungsübungen. Yoga bringt für viele Beschwerden Erleichterung. Atem- und Entspannungsübungen verhelfen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

Anmeldung möglich Yoga Anfänger und Fortgeschrittene

(Radeberg, ab Mo., 27.1., 17.00 Uhr )

Yoga ist der Weg zur körperlichen und geistigen Ruhe in harmonischem Einklang. Yoga beeinflusst positiv die Funktion der inneren Organe, verbessert die Beweglichkeit, stärkt das Nervensystem und fördert die Durchblutung bis in die kleinste Zelle unseres Körpers. Das persönliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit werden gesteigert. Eine Übungseinheit umfasst Körper-, Atem- und Entspannungsübungen. Yoga bringt für viele Beschwerden Erleichterung. Atem- und Entspannungsübungen verhelfen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

Anmeldung möglich Yoga Anfänger und Fortgeschrittene

(Radeberg, ab Mo., 27.1., 18.45 Uhr )

Yoga ist der Weg zur körperlichen und geistigen Ruhe in harmonischem Einklang. Yoga beeinflusst positiv die Funktion der inneren Organe, verbessert die Beweglichkeit, stärkt das Nervensystem und fördert die Durchblutung bis in die kleinste Zelle unseres Körpers. Das persönliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit werden gesteigert. Eine Übungseinheit umfasst Körper-, Atem- und Entspannungsübungen. Yoga bringt für viele Beschwerden Erleichterung. Atem- und Entspannungsübungen verhelfen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

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