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Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Entspannung, Stressbewältigung
Alle körperaktiven Kurse im Bereich Gesundheitsbildung sind für Teilnehmer, die körperlich und seelisch normal belastbar sind, gedacht. Bei gesundheitlichen Beschwerden ist die Konsultation eines Arztes oder Therapeuten ratsam. Empfohlen wird das Tragen lockerer, bequemer Kleidung und dicker Socken, Bitte bringen Sie eine Decke und ein Handtuch mit. Sprechen Sie mit Ihrer Krankenversicherung, ob eine Förderung von Kursen zur Prävention möglich ist.

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Kurs abgeschlossen Yoga am Vormittag

(Bautzen, ab Mi., 2.9., 9.00 Uhr )

Yoga ist eine alte indische Lebensphilosophie und ein ganzheitlicher Übungsweg, um Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Im Mittelpunkt stehen ruhige Körperhaltungen mit Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen. Spürbare Wirkungen sind: mehr Vitalität, Kraft und Flexibilität, Gelassenheit, Ruhe und Ausgeglichenheit auf körperlicher und auch auf geistig-seelischer Ebene. Dieser Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst.

Kurs abgeschlossen Taijiquan für Fortgeschrittene

(Bautzen, ab Mo., 7.9., 17.00 Uhr )

BaFa WuXing Gong - eine Kurzform des Tai Chi
Die Formation der Grundtechniken (BaFa WuXing Gong) sind ein besonderes Trainingsprogramm des Tai Chi Chuan, das Meister Yang ZhenHe aus YongNian kreiert hat. Die Grundtechniken und Schrittarten sind elementare Bestandteile, aus denen die Tai Chi- Formen zusammengesetzt werden. Der ununterbrochene Fluss der Bewegungen, der harmonische Wechsel von Schließen und Öffnen, die Vorwärts- und Rückzugsbewegungen und der Dialog zwischen verschiedenen Körperteilen sind charakteristisch für diese interessante Tai Chi- Form. Wegen diesen Vorteilen wird dieses neue Trainingsprogramm von Lernenden und Übenden in China sehr gern angenommen und verbreitet.

freie Plätze Hatha Yoga

(Bischofswerda, ab Mo., 7.9., 17.30 Uhr )

Yoga ist eine alte indische Lebensphilosophie und ein ganzheitlicher Übungsweg, um Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Im Mittelpunkt stehen ruhige Körperhaltungen mit Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen. Spürbare Wirkungen sind: mehr Vitalität, Kraft und Flexibilität, Gelassenheit, Ruhe und Ausgeglichenheit auf körperlicher und auch auf geistig-seelischer Ebene.

Kurs abgeschlossen Yoga für Männer

(Bautzen, ab Mi., 9.9., 19.15 Uhr )

Sie erlernen die Vidya-Reihe mit 12 Grundstellungen/Asanas und spezielle Atemtechniken. Yoga hilft Ihnen, Ihr Körperbewusstsein besser zu erspüren, sich zu entspannen und auch gleichzeitig durch die Bewegung mehr Energie und Fitness zu erleben. Die Kursleiterin ist ausgebildete Rücken Yogalehrerin und baut daher auch spezielle Haltungen ein, die gezielt den Rücken stärken.

Kurs abgeschlossen Yoga der Achtsamkeit in Schirgiswalde

(Bautzen, ab Mi., 9.9., 17.00 Uhr )

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kurs abgeschlossen Yoga der Achtsamkeit in Schirgiswalde

(Bautzen, ab Mi., 9.9., 19.00 Uhr )

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kurs abgeschlossen Hatha Yoga

(Bautzen, ab Mi., 9.9., 15.45 Uhr )

Yoga hilft durch eine bewusste, intensive Atemtechnik, Konzentrationsübungen und durch An- und Entspannung der Muskeln, das allgemeine Wohlbefinden zu stabilisieren, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Muskelverspannungen zu überwinden. Durch seine ruhigen und sanften Bewegungsabläufe ist dieser Yogakurs für jedes Alter geeignet.

Kurs abgeschlossen Hatha Yoga

(Bautzen, ab Mi., 9.9., 17.30 Uhr )

Yoga hilft durch eine bewusste, intensive Atemtechnik, Konzentrationsübungen und durch An- und Entspannung der Muskeln, das allgemeine Wohlbefinden zu stabilisieren, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Muskelverspannungen zu überwinden. Durch seine ruhigen und sanften Bewegungsabläufe ist dieser Yogakurs für jedes Alter geeignet.

Kurs abgeschlossen Hatha Yoga

(Kamenz, ab Do., 10.9., 19.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs abgeschlossen Yoga

(Radeberg, ab Fr., 11.9., 17.00 Uhr )

Yoga ist der Weg zur körperlichen und geistigen Ruhe in harmonischem Einklang. Yoga beeinflusst positiv die Funktion der inneren Organe, verbessert die Beweglichkeit, stärkt das Nervensystem und fördert die Durchblutung bis in die kleinste Zelle unseres Körpers. Das persönliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit werden gesteigert.
Eine Übungseinheit umfasst Körper-, Atem- und Entspannungsübungen. Yoga bringt für viele Beschwerden Erleichterung. Atem- und Entspannungsübungen verhelfen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

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