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Alle körperaktiven Kurse im Bereich Gesundheitsbildung sind für Teilnehmer, die körperlich und seelisch normal belastbar sind, gedacht. Soll der Kursbesuch akute Beschwerden oder Störungen lindern oder heilen helfen, ist vor Beginn unbedingt ein Arzt oder Therapeut zu konsultieren. Für die Kursteilnahme werden sportliche oder lockere Kleidung, Socken, Turnschuhe und für Übungen auf der Matte eine Decke empfohlen. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Krankenversicherung, ob eine Förderung von Kursen zur Prävention möglich ist.

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Anmeldung möglich Fit für den Alltag - Ganzkörperkräftigung

(Radeberg, ab Mi., 25.9., 18.15 Uhr )

Hier ist der Name Programm! Krafttraining für den kompletten Körper vereint mit Ausdauer und Koordinationstraining. Schwerpunkte des Kurses sind: Muskeltraining, Entspannung, Koordinationsübungen, Dehn-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen.Geeignet für Frauen und Männer jeder Altersgruppe

auf Warteliste Pilates

(Radeberg, ab Mi., 30.10., 17.00 Uhr )

Sind Sie auf der Suche nach einem Workout, das wirklich Ihren Bedürfnissen entspricht? Haben Sie schon viele Stunden erfolglos geschwitzt bei der "Nonplusultra-Übung" für einen flachen Bauch, den perfekten Po, schlanke Beine...? Dann versuchen Sie den Pilateskurs! Hier erfahren Sie das Besondere von PILATES, seine Grundlagen, seine acht Prinzipien und die Wichtigkeit von Bauchübungen. Mit PILATES werden Beweglichkeit, Haltung, Kraft, Ausdauer und vor allem das Körperbewusstsein verbessert. Sie werden staunen!

freie Plätze Schnupperkurs: Fit für den Alltag- Ganzkörperkräftigung

(Radeberg, ab Mi., 8.1., 18.15 Uhr )

Hier ist der Name Programm! Krafttraining für den kompletten Körper vereint mit Ausdauer und Koordinationstraining. Schwerpunkte des Kurses sind: Muskeltraining, Entspannung, Koordinationsübungen, Dehn-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen.Geeignet für Frauen und Männer jeder Altersgruppe

Anmeldung möglich Schnupperkurs Aroha

(Radeberg, ab Do., 9.1., 18.00 Uhr )

Aroha ist ein vom Haka inspiriertes Herz-Kreislauf-Training mit Musik. Im fließenden Wechsel von Anspannung und Entspannung ist Aroha ein Mix aus Aerobic und dem neuseeländischen Kriegstanz der Maori. Auf jeden Fall baut diese noch recht junge Bewegungsform Stress ab, reduziert das Körpergewicht und macht Spaß.

Anmeldung möglich Bauchtanz

(Radeberg, ab Mo., 13.1., 19.15 Uhr )

Die Faszination am Bauchtanz ist ungebrochen. Gründe um den Bauchtanz zu erlernen gibt es sehr viele. Doch an erster Stelle sollte man für den weiblichsten Tanz aller Tänze Lust an der Bewegung mitbringen.
Da der orientalische Tanz ein Isolationstanz ist, erlernt Frau über die vielen Tanzfiguren Ihren Körper bewusst war zu nehmen und zu kontrollieren. Die Weiblichkeit steht dabei an erster Stelle. Aber auch Haltung und Körpersprache sind Teil dieses wunderbaren Tanzes. Es ist eine Kunst die es zu erlernen gilt, seinen Körper schnell vibrieren zu lassen und ihn dann anschließend langsam sinnlich zu bewegen. Betörend, erotisch, sinnlich, herausfordernd, hypnotisch, ekstatisch sind nur wenige Formulierungen, die sich im Zusammenhang mit dem Bauchtanz immer wieder finden lassen.

fast ausgebucht Fit für den Alltag- Ganzkörperkräftigung

(Radeberg, ab Mo., 13.1., 16.45 Uhr )

Schwerpunkte des Kurses sind: Muskeltraining, Entspannung, Koordinationsübungen, Dehn-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen.Geeignet für Frauen und Männer jeder Altersgruppe.

auf Warteliste Pilates

(Radeberg, ab Mo., 13.1., 18.00 Uhr )

Bei Pilates handelt es sich um ein Figur formendes Training, welches sich als gesundheitsfördernde Bewegungsmethode bewährt hat. Die vielen verschiedenen Übungen verhelfen zu einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen, Stärke, Kraft und Flexibilität. Die Wirkung zur Vermeidung von Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen ist durch Untersuchungen bestätigt. Pilates verlängert und stärkt die Muskelelastizität und Gelenkbeweglichkeit. Die kontrollierten Übungen sind daher auch besonders geeignet bei Haltungs- und Wirbelsäulenproblemen. Pilates hat viele Anhänger und wird zunehmend von Osteopathen und Physiotherapeuten zur Beschwerdeminderung als auch zur Vorbeugung und Fitness empfohlen

Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik

(Radeberg, ab Di., 21.1., 16.30 Uhr )

Unsere Muskeln und Sehnen sind häufig durch Bewegungsmangel, Schonhaltung oder einseitige Belastung unelastisch geworden. Wir versuchen mit gezielten Übungsmethoden den auftretenden Beschwerden wirksam entgegenzutreten. Anschließend entspannen wir.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(Radeberg, ab Di., 21.1., 17.30 Uhr )

Unsere Muskeln und Sehnen sind häufig durch Bewegungsmangel, Schonhaltung oder einseitige Belastung unelastisch geworden. Wir versuchen mit gezielten Übungsmethoden den auftretenden Beschwerden wirksam entgegenzutreten. Anschließend entspannen wir.

fast ausgebucht Wirbelsäulengymnastik

(Radeberg, ab Mi., 22.1., 9.00 Uhr )

Unsere Muskeln und Sehnen sind häufig durch Bewegungsmangel, Schonhaltung oder einseitige Belastung unelastisch geworden. Wir versuchen mit gezielten Übungsmethoden den auftretenden Beschwerden wirksam entgegenzutreten. Anschließend entspannen wir.

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