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freie Plätze Schnupperworkshop Yoga

(Kamenz, ab Sa., 1.9., 15.00 Uhr )

freie Plätze Bewußt entspannen im Allltag (PMR)

(Radeberg, ab Di., 25.9., 18.15 Uhr )

In diesem Kurs lernen Sie die progressive Muskelentspannung nach Dr. E. Jacobson kennen. Es handelt sich dabei um ein aktives Entspannungsverfahren. In 10 aufeinander aufbauenden Kurseinheiten lernen Sie einzelne Muskelgruppen ihres Körpers anzuspannen um anschließend wieder bewusst zu entspannen. Dieses Wechselspiel zwischen An-und Entspannung hilft körperliche und seelische Spannungen zu lösen. So kann Stress reduziert werden, die Entspannungsfähigkeit und die gesunde Körperwahrnehmung gefördert und die Immunabwehr gestärkt werden. Dadurch werden krankheits- und stressbedingte Symptome wie z.B. Schlafstörungen, chronische Schmerzen und innere Unruhe gelindert. Bereits nach wenigen Wochen der Anwendung fühlen sich die Kursteilnehmer oftmals schon spürbar ausgeglichener und wohler. Der Kurs enthält viele Übungseinheiten, die Sie befähigen sollen, das Erlernte in den Alltag zu übertragen. Stellen Sie das körperliche und seelische Gleichgewicht wieder her und schaffen Sie eigenständig kleine Inseln der Entspannung im Alltag.

freie Plätze Bewußt entspannen im Allltag (PMR)

(Radeberg, ab Di., 25.9., 19.30 Uhr )

In diesem Kurs lernen Sie die progressive Muskelentspannung nach Dr. E. Jacobson kennen. Es handelt sich dabei um ein aktives Entspannungsverfahren. In 10 aufeinander aufbauenden Kurseinheiten lernen Sie einzelne Muskelgruppen ihres Körpers anzuspannen um anschließend wieder bewusst zu entspannen. Dieses Wechselspiel zwischen An-und Entspannung hilft körperliche und seelische Spannungen zu lösen. So kann Stress reduziert werden, die Entspannungsfähigkeit und die gesunde Körperwahrnehmung gefördert und die Immunabwehr gestärkt werden. Dadurch werden krankheits- und stressbedingte Symptome wie z.B. Schlafstörungen, chronische Schmerzen und innere Unruhe gelindert. Bereits nach wenigen Wochen der Anwendung fühlen sich die Kursteilnehmer oftmals schon spürbar ausgeglichener und wohler. Der Kurs enthält viele Übungseinheiten, die Sie befähigen sollen, das Erlernte in den Alltag zu übertragen. Stellen Sie das körperliche und seelische Gleichgewicht wieder her und schaffen Sie eigenständig kleine Inseln der Entspannung im Alltag.

freie Plätze Bewußt entspannen im Allltag (PMR)- Schnupperkurs

(Radeberg, ab Di., 13.11., 18.45 Uhr )

In diesem Kurs lernen Sie die progressive Muskelentspannung nach Dr. E. Jacobson kennen. Es handelt sich dabei um ein aktives Entspannungsverfahren. In 10 aufeinander aufbauenden Kurseinheiten lernen Sie einzelne Muskelgruppen ihres Körpers anzuspannen um anschließend wieder bewusst zu entspannen. Dieses Wechselspiel zwischen An-und Entspannung hilft körperliche und seelische Spannungen zu lösen. So kann Stress reduziert werden, die Entspannungsfähigkeit und die gesunde Körperwahrnehmung gefördert und die Immunabwehr gestärkt werden. Dadurch werden krankheits- und stressbedingte Symptome wie z.B. Schlafstörungen, chronische Schmerzen und innere Unruhe gelindert. Bereits nach wenigen Wochen der Anwendung fühlen sich die Kursteilnehmer oftmals schon spürbar ausgeglichener und wohler. Der Kurs enthält viele Übungseinheiten, die Sie befähigen sollen, das Erlernte in den Alltag zu übertragen. Stellen Sie das körperliche und seelische Gleichgewicht wieder her und schaffen Sie eigenständig kleine Inseln der Entspannung im Alltag.

freie Plätze Entspannungsreise mit Klangschalen

(Kamenz, ab Sa., 1.12., 13.30 Uhr )

Eine Veranstaltung, die die Seele zur Ruhe kommen lässt. In angenehmer Atmosphäre mit den Klängen tibetischer Klangschalen werden Sie auf innere Reisen gehen. So können Sie eine vielleicht anstrengende Woche hinter sich lassen, abschalten und Kraft für die kommende Zeit schöpfen. Gönnen Sie sich einmal diesen klangreichen, sanften Start in das Wochenende.

freie Plätze Entspannungsreise mit Klangschalen

(Radeberg, ab Sa., 8.12., 13.30 Uhr )

Eine Veranstaltung, die die Seele zur Ruhe kommen lässt. In angenehmer Atmosphäre mit den Klängen tibetischer Klangschalen werden Sie auf innere Reisen gehen. So können Sie eine vielleicht anstrengende Woche hinter sich lassen, abschalten und Kraft für die kommende Zeit schöpfen. Gönnen Sie sich einmal diesen klangreichen, sanften Start in das Wochenende. Bitte eine Decke und warme Socken mitbringen.

freie Plätze Bewußt entspannen im Allltag (PMR)

(Radeberg, ab Di., 8.1., 18.15 Uhr )

In diesem Kurs lernen Sie die progressive Muskelentspannung nach Dr. E. Jacobson kennen. Es handelt sich dabei um ein aktives Entspannungsverfahren. In 10 aufeinander aufbauenden Kurseinheiten lernen Sie einzelne Muskelgruppen ihres Körpers anzuspannen um anschließend wieder bewusst zu entspannen. Dieses Wechselspiel zwischen An-und Entspannung hilft körperliche und seelische Spannungen zu lösen. So kann Stress reduziert werden, die Entspannungsfähigkeit und die gesunde Körperwahrnehmung gefördert und die Immunabwehr gestärkt werden. Dadurch werden krankheits- und stressbedingte Symptome wie z.B. Schlafstörungen, chronische Schmerzen und innere Unruhe gelindert. Bereits nach wenigen Wochen der Anwendung fühlen sich die Kursteilnehmer oftmals schon spürbar ausgeglichener und wohler. Der Kurs enthält viele Übungseinheiten, die Sie befähigen sollen, das Erlernte in den Alltag zu übertragen. Stellen Sie das körperliche und seelische Gleichgewicht wieder her und schaffen Sie eigenständig kleine Inseln der Entspannung im Alltag.

freie Plätze Bewußt entspannen im Allltag (PMR)

(Radeberg, ab Di., 8.1., 19.30 Uhr )

In diesem Kurs lernen Sie die progressive Muskelentspannung nach Dr. E. Jacobson kennen. Es handelt sich dabei um ein aktives Entspannungsverfahren. In 10 aufeinander aufbauenden Kurseinheiten lernen Sie einzelne Muskelgruppen ihres Körpers anzuspannen um anschließend wieder bewusst zu entspannen. Dieses Wechselspiel zwischen An-und Entspannung hilft körperliche und seelische Spannungen zu lösen. So kann Stress reduziert werden, die Entspannungsfähigkeit und die gesunde Körperwahrnehmung gefördert und die Immunabwehr gestärkt werden. Dadurch werden krankheits- und stressbedingte Symptome wie z.B. Schlafstörungen, chronische Schmerzen und innere Unruhe gelindert. Bereits nach wenigen Wochen der Anwendung fühlen sich die Kursteilnehmer oftmals schon spürbar ausgeglichener und wohler. Der Kurs enthält viele Übungseinheiten, die Sie befähigen sollen, das Erlernte in den Alltag zu übertragen. Stellen Sie das körperliche und seelische Gleichgewicht wieder her und schaffen Sie eigenständig kleine Inseln der Entspannung im Alltag.

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