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Alle körperaktiven Kurse im Bereich Gesundheitsbildung sind für Teilnehmer, die körperlich und seelisch normal belastbar sind, gedacht. Soll der Kursbesuch akute Beschwerden oder Störungen lindern oder heilen helfen, ist vor Beginn unbedingt ein Arzt oder Therapeut zu konsultieren. Für die Kursteilnahme werden sportliche oder lockere Kleidung, Socken, Turnschuhe und für Übungen auf der Matte eine Decke empfohlen. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Krankenversicherung, ob eine Förderung von Kursen zur Prävention möglich ist.

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auf Warteliste New Fatburner - Power Mix

(Bautzen, ab Mi., 1.3., 18.30 Uhr )

Diese Sporteinheit verspricht Vergnügen, Motivation, Energie, Körperstraffung und Stärkung von Herz- und Kreislauf zu fetziger Musik.
Nach einem Cardioprogramm mit Schrittabfolgen aus Aerobic, Step-Aerobic, Dance oder Thai Bo folgt ein intensiver Kräftigungsteil. Durch den zusätzlichen Einsatz von Swing-Stick, Drums Alive, Bändern oder Bällen sind die Übungen abwechslungsreich und noch effektiver.

auf Warteliste New Fatburner - Power Mix

(Bautzen, ab Mi., 1.3., 19.30 Uhr )

Diese Sporteinheit verspricht Vergnügen, Motivation, Energie, Körperstraffung und Stärkung von Herz- und Kreislauf zu fetziger Musik.
Nach einem Cardioprogramm mit Schrittabfolgen aus Aerobic, Step-Aerobic, Dance oder Thai Bo folgt ein intensiver Kräftigungsteil. Durch den zusätzlichen Einsatz von Swing-Stick, Drums Alive, Bändern oder Bällen sind die Übungen abwechslungsreich und noch effektiver.

Kurs abgeschlossen Orientalischer Tanz

(Kamenz, ab Mo., 3.4., 17.00 Uhr )

Bauchtanz als Wiederentdeckung natürlichen weiblichen Lebensgefühls, als abenteuerliche Begegnung mit einer ewig jungen orientalischen Kultur? Bauchtanz ist von allem etwas. Er dient dem körperlichen Wohlbefinden, der Seele und dem Geist und ist vor allem eine ausgezeichnete Gymnastik.

fast ausgebucht Tanzen im Sitzen Herz-Kreislauf-Training für Senioren

(Bautzen, ab Di., 8.8., 10.00 Uhr )

Von Kopf bis Zeh alles bewegen fördert Geist und Körper. Mit Freude an der Bewegung nach Musik fit halten. Die Gebühr versteht sich pro Termin.
Workout ist mittlerweile ein Klassiker unter den Ausdauer-Kursen. Er verbindet vielfältige Formen der Aerobic mit Kräftigungs- und Dehnungsübungen und der notwendigen Wissenvermittlung für ein individiul angepasstes Training. Zu aktueller Musik trainiert man in Form eines Gruppentrainings das Herzkreislaufsystem ebenso effektiv wie Anmut und Koordination. Regelmäßige Teilnahme fördert den Stressabbau, strafft die Figur, kräftigt die Muskeln, verbessert die Haltung und fördert die Flexibilität.

Anmeldung möglich Linedance - Aufbaukurs 5. Semester

(Kamenz, ab Do., 10.8., 19.30 Uhr )

..auch ganz in ihrer Nähe. Die zahlreichen Country- und Westernfreunde in unserer Region sorgen schon dafür! Sie müssen dann nicht länger staunender Zuschauer sein. Beim Lernen der Schrittfolgen spüren Sie zugleich auch den Optimismus und die Lebensfreude, die diese Musikrichtung und die Tänze vermitteln! Also auf geht`s: HOWDIE!

Anmeldung möglich Linedance - Fortgeschrittene ab 7. Semester

(Kamenz, ab Do., 10.8., 18.00 Uhr )

..auch ganz in ihrer Nähe. Die zahlreichen Country- und Westernfreunde in unserer Region sorgen schon dafür! Sie müssen dann nicht länger staunender Zuschauer sein. Beim Lernen der Schrittfolgen spüren Sie zugleich auch den Optimismus und die Lebensfreude, die diese Musikrichtung und die Tänze vermitteln! Also auf geht`s: HOWDIE!

Anmeldung möglich Präventives Rückentraining

(Kamenz, ab Di., 15.8., 9.30 Uhr )

Den Rücken stark machen, den Körper in Balance bringen und sich geschmeidig bewegen. Die Gelenk schonende Gymnastik stabilisiert den Rücken, löst Verspannungen und sorgt für eine bessere Haltung, dabei steht auch Ihre individuelle Situation im Mittelpunkt. Sie lernen viele nützliche Tricks kennen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Wirbelsäule zu Hause und am Arbeitsplatz zu entlasten. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.
Gut für - alle, die Ihrem Rücken Gutes tun möchten. Auch für Menschen, die leichte Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule haben, Osteoporose oder Arthrose vorbeugen möchten, ist dieser Kurs ideal.

auf Warteliste Pilates

(Kamenz, ab Mi., 16.8., 18.15 Uhr )

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein. Die wesentlichen Prinzipien sind Kontrolle, Konzentration, bewusste Atmung, Zentrierung, Entspannung, Bewegungsfluss und Koordination. Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung

Anmeldung möglich Linedance - Einsteigerkurs 3.; 2.Semester

(Kamenz, ab Do., 17.8., 19.30 Uhr )

..auch ganz in ihrer Nähe. Die zahlreichen Country- und Westernfreunde in unserer Region sorgen schon dafür! Sie müssen dann nicht länger staunender Zuschauer sein. Beim Lernen der Schrittfolgen spüren Sie zugleich auch den Optimismus und die Lebensfreude, die diese Musikrichtung und die Tänze vermitteln! Also auf geht`s: HOWDIE!

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09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

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