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Alle körperaktiven Kurse im Bereich Gesundheitsbildung sind für Teilnehmer, die körperlich und seelisch normal belastbar sind, gedacht. Soll der Kursbesuch akute Beschwerden oder Störungen lindern oder heilen helfen, ist vor Beginn unbedingt ein Arzt oder Therapeut zu konsultieren. Für die Kursteilnahme werden sportliche oder lockere Kleidung, Socken, Turnschuhe und für Übungen auf der Matte eine Decke empfohlen. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Krankenversicherung, ob eine Förderung von Kursen zur Prävention möglich ist.

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fast ausgebucht Tanzen im Sitzen Herz-Kreislauf-Training für Senioren

(Bautzen, ab Di., 31.7., 10.00 Uhr )

Von Kopf bis Zeh alles bewegen fördert Geist und Körper. Mit Freude an der Bewegung nach Musik fit halten. Die Gebühr versteht sich pro Termin.

Anmeldung möglich Ich beweg mich - Präventives Rückentraining

(Kamenz, ab Di., 14.8., 9.30 Uhr )

Den Rücken stark machen, den Körper in Balance bringen und sich geschmeidig bewegen. Die Gelenk schonende Gymnastik stabilisiert den Rücken, löst Verspannungen und sorgt für eine bessere Haltung, dabei steht auch Ihre individuelle Situation im Mittelpunkt. Sie lernen viele nützliche Tricks kennen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Wirbelsäule zu Hause und am Arbeitsplatz zu entlasten. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.
Gut für - alle, die Ihrem Rücken Gutes tun möchten. Auch für Menschen, die leichte Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule haben, Osteoporose oder Arthrose vorbeugen möchten, ist dieser Kurs ideal.

auf Warteliste Präventive Wirbelsäulengymnastik

(Kamenz, ab Mi., 15.8., 18.30 Uhr )

In diesem Kurs erwartet Sie ein Bewegungsprogramm, das mit Informationen und Übungen für ein rückengerechtes Verhalten im Alltag und Beruf gekoppelt ist. Die präventive Rückenschule soll Ihr Körper- und Gesundheitsbewußtsein steigern. Kräftigung der Rumpfmuskulatur, Mobilisation und Entspannung werden eingesetzt, um eine dauerhafte Verhaltensänderung zu erzielen. Der Kurs ist für jeden geeignet, der vorbeugend etwas für die Gesunderhaltung der Wirbelsäule tun möchte und wendet sich im Besonderen an diejenigen, die ihren Alltag fast ausschließlich im Sitzen verbringen bzw. an Berufstätige mit vorwiegend einseitiger oder körperlich schwerer Belastung. Die Freude an der Bewegung soll auch in diesem Kurs nicht zu kurz kommen.

Anmeldung möglich Pilates

(Kamenz, ab Fr., 17.8., 19.00 Uhr )

fast ausgebucht Wirbelsäulengymnastik

(Radeberg, ab Di., 21.8., 17.30 Uhr )

Unsere Muskeln und Sehnen sind häufig durch Bewegungsmangel, Schonhaltung oder einseitige Belastung unelastisch geworden. Wir versuchen mit gezielten Übungsmethoden den auftretenden Beschwerden wirksam entgegenzutreten. Anschließend entspannen wir.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(Radeberg, ab Di., 21.8., 18.30 Uhr )

Unsere Muskeln und Sehnen sind häufig durch Bewegungsmangel, Schonhaltung oder einseitige Belastung unelastisch geworden. Wir versuchen mit gezielten Übungsmethoden den auftretenden Beschwerden wirksam entgegenzutreten. Anschließend entspannen wir.

fast ausgebucht Pilates

(Bautzen, ab Mi., 22.8., 19.30 Uhr )

Sind Sie auf der Suche nach einem Workout, das wirklich Ihren Bedürfnissen entspricht? Haben Sie schon viele Stunden erfolglos geschwitzt bei der "Nonplusultra-Übung" für einen flachen Bauch, den perfekten Po, schlanke Beine...? Dann versuchen Sie den Pilateskurs! Hier erfahren Sie das Besondere von PILATES, seine Grundlagen, seine acht Prinzipien und die Wichtigkeit von Bauchübungen. Mit PILATES werden Beweglichkeit, Haltung, Kraft, Ausdauer und vor allem das Körperbewusstsein verbessert. Sie werden staunen!

fast ausgebucht Wirbelsäulengymnastik

(Radeberg, ab Mi., 22.8., 14.00 Uhr )

Unsere Muskeln und Sehnen sind häufig durch Bewegungsmangel, Schonhaltung oder einseitige Belastung unelastisch geworden. Wir versuchen mit gezielten Übungsmethoden den auftretenden Beschwerden wirksam entgegenzutreten. Anschließend entspannen wir.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(Radeberg, ab Mi., 22.8., 15.00 Uhr )

Unsere Muskeln und Sehnen sind häufig durch Bewegungsmangel, Schonhaltung oder einseitige Belastung unelastisch geworden. Wir versuchen mit gezielten Übungsmethoden den auftretenden Beschwerden wirksam entgegenzutreten. Anschließend entspannen wir.

auf Warteliste Pilates

(Bautzen, ab Fr., 24.8., 18.00 Uhr )

Sind Sie auf der Suche nach einem Workout, das wirklich Ihren Bedürfnissen entspricht? Haben Sie schon viele Stunden erfolglos geschwitzt bei der "Nonplusultra-Übung" für einen flachen Bauch, den perfekten Po, schlanke Beine...? Dann versuchen Sie den Pilateskurs! Hier erfahren Sie das Besondere von PILATES, seine Grundlagen, seine acht Prinzipien und die Wichtigkeit von Bauchübungen. Mit PILATES werden Beweglichkeit, Haltung, Kraft, Ausdauer und vor allem das Körperbewusstsein verbessert. Sie werden staunen!

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Fax: 03591 27229-19
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09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

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