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Alle körperaktiven Kurse im Bereich Gesundheitsbildung sind für Teilnehmer, die körperlich und seelisch normal belastbar sind, gedacht. Bei gesundheitlichen Beschwerden ist die Konsultation eines Arztes oder Therapeuten ratsam. Empfohlen wird das Tragen lockerer, bequemer Kleidung und dicker Socken, Bitte bringen Sie eine Decke und ein Handtuch mit. Sprechen Sie mit Ihrer Krankenversicherung, ob eine Förderung von Kursen zur Prävention möglich ist.

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Anmeldung möglich Tai Chi Chuan Grundkurs

(Bautzen, ab Mo., 27.2., 18.00 Uhr )

Charakteristisch für Tai Chi Chuan ist die mehr oder weniger langsame Bewegungsabfolge (Form) verschiedener ineinander übergehender Bewegungsteile, die man für sich oder in der Gruppe läuft. Im Tai Chi geht es heute vor allem um die Verbesserung und Stärkung des Wohlbefindens, um Entspannung und Meditation. Der Fluss der Lebensenergie "Chi" wird in allen Körperbereichen aktiviert. Die Übungen werden sanft fließend ineinander übergehend ausgeführt, dabei kommen die Bewegungen aus der Körpermitte, dem Zentrum. Tai Chi kann einen guten Ausgleich zur Alltagshektik schaffen.

Anmeldung möglich Yoga

(Bischofswerda, ab Mo., 27.2., 17.30 Uhr )

Yoga ist eine alte indische Lebensphilosophie und ein ganzheitlicher Übungsweg, um Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Im Mittelpunkt stehen ruhige Körperhaltungen mit Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen. Spürbare Wirkungen sind: mehr Vitalität, Kraft und Flexibilität, Gelassenheit, Ruhe und Ausgeglichenheit auf körperlicher und auch auf geistig-seelischer Ebene.

fast ausgebucht Qigong - Anfänger

(Kamenz, ab Mo., 13.3., 18.30 Uhr )

Die bei uns unter dem Namen Taiji-Qigong bekannte Übungsreihe wird in China "18 Qigong Übungen mit Taiji ähnlichen Bewegungen" genannt. Die ineinander fließenden Übungen sind so aufgebaut, dass alle Energieleitbahnen geöffnet und für den freien Fluss der Lebensenergie durchlässig werden. Die Blutzirkulation wird angeregt, der Allgemeinzustand verbessert und der Atem- und Bewusstseins-Raum erweitert. Zufriedenheit, Gelassenheit und innere Ruhe entstehen.

Anmeldung möglich Yoga Anfänger und Fortgeschrittene

(Radeberg, ab Mo., 13.3., 18.45 Uhr )

Yoga ist der Weg zur körperlichen und geistigen Ruhe in harmonischem Einklang. Yoga beeinflusst positiv die Funktion der inneren Organe, verbessert die Beweglichkeit, stärkt das Nervensystem und fördert die Durchblutung bis in die kleinste Zelle unseres Körpers. Das persönliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit werden gesteigert. Eine Übungseinheit umfasst Körper-, Atem- und Entspannungsübungen. Yoga bringt für viele Beschwerden Erleichterung. Atem- und Entspannungsübungen verhelfen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

freie Plätze Yoga Anfänger und Fortgeschrittene

(Radeberg, ab Mo., 13.3., 17.00 Uhr )

Yoga ist der Weg zur körperlichen und geistigen Ruhe in harmonischem Einklang. Yoga beeinflusst positiv die Funktion der inneren Organe, verbessert die Beweglichkeit, stärkt das Nervensystem und fördert die Durchblutung bis in die kleinste Zelle unseres Körpers. Das persönliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit werden gesteigert. Eine Übungseinheit umfasst Körper-, Atem- und Entspannungsübungen. Yoga bringt für viele Beschwerden Erleichterung. Atem- und Entspannungsübungen verhelfen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

Anmeldung möglich Yoga Vidya Grundkurs

(Bautzen, ab Do., 16.3., 18.30 Uhr )

Sie erlernen die Vidya-Reihe mit 12 Grundstellungen/Asanas und spezielle Atemtechniken. Yoga hilft Ihnen, Ihr Körperbewusstsein besser zu erspüren, sich zu entspannen und auch gleichzeitig durch die Bewegung mehr Energie und Fitness zu erleben.

fast ausgebucht Yoga vormittags (Anfänger und Fortgeschrittene)

(Radeberg, ab Mo., 27.3., 8.45 Uhr )

Yoga ist der Weg zur körperlichen und geistigen Ruhe in harmonischem Einklang. Yoga beeinflusst positiv die Funktion der inneren Organe, verbessert die Beweglichkeit, stärkt das Nervensystem und fördert die Durchblutung bis in die kleinste Zelle unseres Körpers. Das persönliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit werden gesteigert.
Eine Übungseinheit umfasst Körper-, Atem- und Entspannungsübungen. Yoga bringt für viele Beschwerden Erleichterung. Atem- und Entspannungsübungen verhelfen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

Keine Anmeldung möglich Yoga Anfänger/Fortgeschrittene

(Kamenz, ab Mi., 29.3., 16.30 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Keine Anmeldung möglich Yoga Anfänger/Fortgeschrittene

(Kamenz, ab Mi., 29.3., 19.30 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Anmeldung möglich Yoga

(Kamenz, ab Mo., 3.4., 18.00 Uhr )

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