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Alle körperaktiven Kurse im Bereich Gesundheitsbildung sind für Teilnehmer, die körperlich und seelisch normal belastbar sind, gedacht. Bei gesundheitlichen Beschwerden ist die Konsultation eines Arztes oder Therapeuten ratsam. Empfohlen wird das Tragen lockerer, bequemer Kleidung und dicker Socken, Bitte bringen Sie eine Decke und ein Handtuch mit. Sprechen Sie mit Ihrer Krankenversicherung, ob eine Förderung von Kursen zur Prävention möglich ist.

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fast ausgebucht Yoga Anfänger/Fortgeschrittene

(Bautzen, ab Di., 3.1., 19.00 Uhr )

Wir praktizieren einfache Yoga-Haltungen und Bewegungsabläufe, die zusammengefügt zu einer kleinen Sequenz auch zuhause durchführbar sind. Aspekte der Yogaphilosophie fließen mit ein. Über die entspannte Konzentration auf die Atmung nähern wir uns der Meditation an. So können wir besser mit uns selbst in Kontakt kommen. Mit allen Aspekten - regelmäßig im Alltag angewandt - tragen wir selbst zu unserer körperlichen und seelischen Gesundheit bei.

fast ausgebucht Yoga nach der Arbeit

(Bautzen, ab Mi., 4.1., 17.00 Uhr )

Eine Einladung zur Freude an der Bewegung, gemeinsam lernen, lachen und neue Perspektiven entwickeln, das alles kann Yoga beinhalten. Über Körperhaltung, Atemwahrnehmung, lebendiges Wahrnehmen mit unseren Sinnen, Konzentration, Meditation zu natürlicher Freude, Kraft und Schönheit finden, die uns allen innewohnt. Die Yogahaltungen werden den individuellen Möglichkeiten der Teilnehmerinnen angepasst. Betrachten Sie Ihren Jetzt-Zustand, wo Sie angekommen sind. Stellen Sie sich Ihren Wünschen - wohin wollen Sie gehen, wofür Ihre Energie und die im Leben gesammelten Erfahrungen einsetzen? Dieser Kurs wird von den Krankenkassen gefördert. Kleingruppengarantie

Anmeldung möglich Yoga

(Kamenz, ab Mo., 9.1., 18.00 Uhr )

Yoga ist der Weg zur körperlichen und geistigen Ruhe in harmonischem Einklang. Yoga beeinflusst positiv die Funktion der inneren Organe, verbessert die Beweglichkeit, stärkt das Nervensystem und fördert die Durchblutung bis in die kleinste Zelle unseres Körpers. Das persönliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit werden gesteigert. Eine Übungseinheit umfasst Körper-, Atem- und Entspannungsübungen. Yoga bringt für viele Beschwerden Erleichterung. Atem- und Entspannungsübungen verhelfen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

Kurs abgeschlossen Yoga für Senioren

(Radeberg, ab Mi., 11.1., 15.15 Uhr )

Geeignet für Menschen, die Yoga erst im Alter für sich entdecken und nicht unbedingt sehr gelenkig sind. Vorteil: Üben in einer Gruppe steigert die eigene Motivation und neue Kontakte können entstehen.

Kurs abgeschlossen Yoga Fortgeschrittene

(Radeberg, ab Mi., 11.1., 17.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Anmeldung möglich Tai Chi Chuan Aufbaukurs

(Bautzen, ab Mo., 16.1., 17.00 Uhr )

Charakteristisch für Tai Chi Chuan ist die mehr oder weniger langsame Bewegungsabfolge (Form) verschiedener ineinander übergehender Bewegungsteile, die man für sich oder in der Gruppe läuft. Im Tai Chi geht es heute vor allem um die Verbesserung und Stärkung des Wohlbefindens, um Entspannung und Meditation. Der Fluss der Lebensenergie "Chi" wird in allen Körperbereichen aktiviert. Die Übungen werden sanft fließend ineinander übergehend ausgeführt, dabei kommen die Bewegungen aus der Körpermitte, dem Zentrum. Tai Chi kann einen guten Ausgleich zur Alltagshektik schaffen.

fast ausgebucht Yoga

(Kamenz, ab Do., 26.1., 19.00 Uhr )

freie Plätze Yoga der Achtsamkeit Herr Scapan

(Bautzen, ab Di., 31.1., 19.00 Uhr )

auf Warteliste Yoga Anfänger/Fortgeschrittene

(Bautzen, ab Mi., 1.2., 16.00 Uhr )

Yoga hilft durch eine bewusste, intensive Atemtechnik, Konzentrationsübungen und durch An- und Entspannung der Muskeln, das allgemeine Wohlbefinden zu stabilisieren, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Muskelverspannungen zu überwinden. Durch seine ruhigen und sanften Bewegungsabläufe ist dieser Yogakurs für jedes Alter geeignet.

auf Warteliste Yoga Anfänger/Fortgeschrittene

(Bautzen, ab Mi., 1.2., 17.45 Uhr )

Yoga hilft durch eine bewusste, intensive Atemtechnik, Konzentrationsübungen und durch An- und Entspannung der Muskeln, das allgemeine Wohlbefinden zu stabilisieren, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Muskelverspannungen zu überwinden. Durch seine ruhigen und sanften Bewegungsabläufe ist dieser Yogakurs für jedes Alter geeignet.

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Fax: 03528 4163-88
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Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr 

Außenstelle Radeberg
Dienstag:
09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr